Koronare Herzkrankheit (KHK) Therapie mit WFPBL

Hier gibt es die Daten für unseren lernwilligen Kardiologen, der im Sinne von Immanuel Kant aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit heraustreten will.   –   Kant-Zitat aus: Berlinische Monatsschrift, Dezemberausgabe 1784 in Beantwortung der Frage: Was ist Aufklärung? :

Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.“

Dr. med. Michael Greger

How Not to Die: Entdecken Sie Nahrungsmittel, die Ihr Leben verlängern – und bewiesenermaßen Krankheiten vorbeugen und heilen

https://www.amazon.de/How-Not-Die-Nahrungsmittel-bewiesenerma%C3%9Fen/dp/394656612X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1512632716&sr=1-1&keywords=michael+greger

Beschreibung:

„Die meisten aller frühzeitigen Todesfälle lassen sich verhindern und zwar, so überraschend es klingen mag, durch einfache Änderungen der eigenen Lebens- und Ernährungsweise. Dr. Michael Greger, international renommierter Arzt, Ernährungswissenschaftler und Gründer des Online-Informationsportals Nutritionfacts.org, lüftet in seinem weltweit außergewöhnlich erfolgreichen Beststeller das am besten gehütete Geheimnis der Medizin: Wenn die Grundbedingungen stimmen, kann sich der menschliche Körper selbst heilen. In How Not To Die analysiert Greger die häufigsten 15 Todesursachen der westlichen Welt, zu denen z. B. Herzerkrankungen, Krebs, Diabetes, Bluthochdruck und Parkinson zählen, und erläutert auf Basis der neuesten wissenschaftlichen Forschungsergebnisse, wie diese verhindert, in ihrer Entstehung aufgehalten oder sogar rückgängig gemacht werden können. Darüber hinaus erklärt er auf verständliche und enorm fesselnde, aber stets wissenschaftlich fundierte Weise, welche Lebensmittel besonders wertvoll und gesund für die verschiedenen Organe und Funktionen des menschlichen Körpers sind, und wie diese am besten kombiniert und verzehrt werden können. Sein „Tägliches Dutzend“ fasst in einer so übersichtlichen wie praktischen Checkliste alle die Lebensmittel zusammen, die eine optimale Gesundheit unterstützen. Dieses Buch ist ein Muss für alle, die ihre gesundheitliche Zukunft selbstbestimmt und gut informiert in die eigenen Hände nehmen möchten. Mit Abstand das beste Buch, dass ich je über Ernährung und Diäten gelesen habe. Dan Buettner, Bestseller-Autor der The Blue Zones“

Amazon Rezension:

„Ein super Buch, was ich wirklich jedem empfehlen kann, der sich auch nur minimal Gedanken um seine Gesundeit macht oder gar die seiner Mitmenschen!
Wissenschaftlich fundierte Aussagen mit Quellenangabe sind gegeben und überzeugen in Diskussionen sogar Menschen, die sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen.
Auch mir haben sich einige neue Fakten eröffnet, obwohl ich mich bereits seit Jahren aktiv mit dem Thema Ernährung auseinandersetze.“

Dr. med. Caldwell B. Esselstyn

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Dr. med. Dean Ornish

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Dr. med. Joel Fuhrman

https://www.youtube.com/playlist?list=PLgtKw1QgfYrmy2KYvgyElUwMdK86cju6r

Dr. med. John Mcdougall

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Nathan Pritikin   

http://antisemmelweisweisskittelaffen.vonabisw.de/nathan-pritikin

Forschung:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25198208

http://dresselstyn.com/JFP_06307_Article1.pdf

http://d.mp3vhs.de/Pyrmont/pdf/1.pdf

Medizin und vegetarische Ernährung

https://www.youtube.com/playlist?list=PLgtKw1QgfYrkwPDKO2defoiHpPFs8kkNZ&disable_polymer=true

Joe Cross: Fat, Sick and Nearly Dead / Jason Vale: Superjuice me

http://kunstfehler.vonabisw.de/fat-sick-and-nearly-dead