WXYZ – Dr. med. Ellis Huber

Vita

http://d.mp3vhs.de/DrEllisHuber/EllisHuber.pdf

1981 bis 1986 war Dr. Huber Gesundheitsstadtrat (Dezernent) im Bezirksamt von Berlin-Wilmersdorf und Kreuzberg. 1987 wurde er zum Präsidenten der Ärztekammer Berlin gewählt und hatte dieses Amt nach Wiederwahlen 1991 und 1995 bis Anfang 1999 inne. Seit 2004 ist er Mitglied im Vorstand des Berufsverbandes Deutscher Präventologen und seit 2007 dessen Vorsitzender.

https://www.praeventologe.de/ber-uns/27-ueber-uns/13/80-der-vorstand

Seit 2015 ist Dr. Huber Geschäftsführer der St. Leonhards Akademie gGmbH, Grabenstätt/Berlin

https://st-leonhards-akademie.de/impressum/

Filmliste

https://www.youtube.com/playlist?list=PLgtKw1QgfYrn_e74GaDQP1rx1n3u6i1FV

St. Leonhards Akademie gGmbH

https://www.youtube.com/channel/UCY4_xGDSbyzV0KJz-PMRPKA

Gesundheit ist eine der zentralen Herausforderungen der postindustriellen Gesellschaften und Maßstab für gesellschaftliche Stabilität wie Produktivität, soziale Entwicklung und wirtschaftliche Prosperität. Der Arzt und Gesundheits-Politiker Dr. med. Ellis Huber stellt als Geschäftsführer der St. Leonhards-Akademie “Gesundheit als Wert” in den Fokus des gemeinnützigen Engagements. In seinen Interviews auf der Akademie-Homepage skizziert er die Dimension einer neuen gesellschaftlichen Gesundheitskultur als Herausforderung unserer Zeit.

https://st-leonhards-akademie.de/%ef%bb%bf%ef%bb%bfgesundheit-als-wert-dr-med-ellis-huber-im-interview-st-leonhards-akademie-engagiert-sich-fuer-gesellschaftliche-gesundheit/